Die auch im Banking aktiven Executive-Search-Spezialisten von Heidrick & Struggles bauen das Zürcher Team aus.

Jacques Amey kehrt als Partner und Mitglied der globalen Consumer Markets Practice sowie der europäischen CEO & Board Practice von Heidrick & Struggles ins Zürcher Büro des Unternehmens zurück. Das teilte der auch in der Schweiz tätige amerikanische Headhunter am Montag in einer Mail mit.

Amey wird bei der Besetzung von C-Level Positionen und Verwaltungsrats-Mandaten im Konsumgüter-, Luxusgüter- und Retailsektor in inländischen und grenzüberschreitenden Projekten tätig sein, wie es weiter hiess.

Neuer Mann für die Banker-Suche

Neu bei Heidrick & Struggles ist der Mitteilung zufolge Alejandro Henning. Dieser stösst als Principal zum Zürcher Team. In einer Doppelfunktion wird er sowohl den Aufbau einer Nonprofit Practice für den europäischen Markt verantworten als auch für die Financial Service Practice des Unternehmens tätig sein.

Henning verfügt über 14 Jahre Erfahrung in den Bereichen Personal-Rekrutierung und Executive Search aus seinen Tätigkeiten bei UN-Organisationen in Genf, bei einer auf Financial Services spezialisierten Executive-Search-Boutique in London und bei Thomson Reuters.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel