Die Hypothekarbank Lenzburg legt zwei Bereiche zusammen und stellt diese unter eine einheitliche Führung. 

Die zuvor einzeln geführten Bereiche Anlagen und Unternehmenskunden werden ab dem 1. November 2016 zusammengefasst. Dies teilte das Finanzinstitut am Montagabend mit.

Die Zusammenlegung sei notwendig, um kommenden Herausforderungen zielgerichtet und effizient zu bewältigen. Die Führungsstrukturen werden dadurch schlanker und effizienter, wie es weiter hiess.

Ein ehemaliger Händler übernimmt

Geleitet wird der neue Bereich von Sascha Hostettler. Er verantwortete zuvor den Bereich Anlagekunden und Finanzdienstleistungen. Der 40-Jährige trat vor dreieinhalb Jahren als Geschäftsleitungsmitglied der Hypi Lenzburg bei. Zuvor war er mehrere Jahre bei der Zürcher Privatbank Rahn & Bodmer im Handel tätig, zuletzt als Leiter des Bond- und Derivatehandels.

Im Zuge dieser Neustrukturierung wird Robert Straehl, bisher Mitglied der Geschäftsleitung und zuständig für die Unternehmenskunden, die Bank verlassen, wie der Medienmitteilung weiter zu entnehmen ist.

Die Geschäftsleitung unter der Führung von CEO Marianne Wildi (Führung, Dienste, Informatik und Logistik) setzt sich neu aus Rolf Bohnenblust (Finanz- und Risikomanagement), Roger Brechbühler (Privat- und Gewerbekunden) und Sascha Hostettler (Anlage- und Unternehmenskunden) zusammen.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.59%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.36%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    15.47%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    45.78%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.79%
pixel