Das Genfer Finanzinstitut Edmond de Rothschild Asset Management hat zwei neue Verantwortliche im Bereich Aktien ernannt.

Kris Deblander ist innerhalb von Edmond de Rothschild Asset Management zum stellvertretenden Chief Investment Officer (CIO) für den Bereich Corporate Debts & Equities befördert worden. Deblander werde künftig das Research sowie die Analysen und die Wertschriftenselektion zwischen den beiden Teams Corporate Debts und Equities koordinieren, teilte Edmond de Rothschild Asset Management am Dienstag mit. Seit 2013 bekleidete Deblander bereits die Position des Head Corporate Debts.

Als neuer Chef Emerging Equities wird künftig David Gaud tätig sein. Gaud war bislang Mitglied des Teams für chinesische Aktien in Hongkong. Deblander und Gaud werden direkt an Philippe Uzan berichten, den CIO bei Edmond de Rothschild Asset Management.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel