Serge Monnerat wird neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung. Er löst Bellevue-Gründungspartner Jürg Schäppi ab, der die Funktion zehn Jahre innehatte. Der neue CEO tritt sein Amt Ende dieses Monats an. Monnerat ist im Juni 2001 in die Bank eingetreten, wo er im Bereich Sales, als Head of Research und zuletzt Stellvertreter des CEO tätig war.


Jürg Schäppi wird weiterhin vollzeitlich für die Bank arbeiten und sich, einem schon länger gehegten Wunsch entsprechend, wieder ausschliesslich auf die Kundenberatung konzentrieren.
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel