Der Zürcher Bankensoftware-Spezialist stärkt seine Expertise mit einem Neuzugang von der Credit Suisse. Der neue Mann wird gleichzeitig in die Geschäftsleitung von Avaloq einziehen.

Nach rund sieben Jahren bei der Credit Suisse (CS), zuletzt als Leiter der IT für Europa Naher Osten und Afrika (Emea) im Bereich International Wealth Management, hat Stefan Benz nun bei Avaloq angeheuert.

Als Leiter Digital & Front wird Benz gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung, wie Avaloq am Donnerstag mitteilte. Er rapportiert direkt an Thomas Beck, den Technologiechef auf Gruppenebene.

Ausbau der Entwicklungszentren 

In seiner neuen Funktion ist er unter anderem zuständig für den Ausbau der Skalierbarkeit und der Innovationskraft der Entwicklungszentren in Zürich, Edinburgh und Manila, wie es weiter hiess.

Vor seiner Zeit bei der CS war der Träger eines Doktortitels im Bereich Robotersimulation für Lotus/IBM und den Versicherer Zurich tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel