Nach rund sechs Jahren in leitender Funktion bei der Zürcher Julius Bär übernimmt der Finanzexperte nun bei einer deutschen Privatbank den Posten des Anlagechefs.

Daniel Kerbach war zuletzt stellvertretender Anlagechef und globaler Leiter von diskretionären Anlagelösungen bei Julius Bär. Sein Entschluss, das Traditionshaus zu verlassen, wurde bereits letzten Dezember intern kommuniziert, wie Julius Bär auf Anfrage von finews.ch bestätigte.

Kerbach soll nun auf Anfang September Anlagechef bei der 1870 gegründeten Merck Finck Privatbank mit Sitz in München werden, wie aus gut informierten Kreisen zu erfahren war.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.41%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.88%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.97%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel