Der UBS-Präsident erhielt bei Scheich Maktoum Bin Mohammed Bin Rashid Al Maktoum eine Audienz und schwärmte von den Zukunftsaussichten.

Während der Countdown für die Generalversammlung der UBS begonnen hat, traf sich der frühere Bundesrat und Bankpräsident Kaspar Villiger (im Bild links) am Sonntag mit dem zweithöchsten Mann von Dubai. Scheich Maktoum Bin Mohammed Bin Rashid Al Maktoum (im Bild rechts) ist auch Präsident des Dubai International Financial Centre (DIFC).

Kaspar_Villiger_Dubai

Gemäss weiteren Angaben besprachen die beiden Herren die globale Wirtschaftsentwicklung und die Massnahmen, welche durch verschiedene Regierungen in der Welt beschlossen wurden, um das Wachstum zu begünstigen.

Villiger erklärte zudem, dass die Geschäftsperspektiven für die UBS in den Vereinigten Arabischen Emiraten «vielversprechend» seien – dies trotz der anhaltenden Zahlungsschwierigkeiten der Firma Dubai World.

Bei dem Treffen waren überdies anwesend: Luftverkehrs-Chef Sheich Ahmed Bin Saeed Al Maktoum sowie Gerichtspräsident Mohammed Ibrahim Al Shaibani und Ahmed Humaid Al Tayer.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel