Die auf Value-Investing spezialisierte Finanzboutique Valex Capital hat per 1. April 2010 einen weiteren teilhabenden Partner ernannt.

Martin_WuermliAm 1. April 2010 ist Martin Würmli (Bild) als teilhabender Partner der Valex Capital AG in Wilen SZ beigetreten. Er ist verantwortlich für die Finanzanalyse, das Portfoliomanagement und die Kundenbetreuung.

Der 1975 geborene Martin Würmli ist Betriebsökonom FH und hat am Anlagezentrum für Kapitalanlagen (AZEK) den Lehrgang zum Certified International Investment Analyst (CIIA) abgeschlossen.

Spezialist für Schweizer Werte

Bevor er 2010 zur Valex Capital stiess, arbeitete er drei Jahre bei der Berenberg Bank sowie zwei Jahre bei der Bank Vontobel in Zürich als Senior-Aktienanalyst für Schweizer Werte in den Bereichen Industrie, Konsumgüter, Services, Logistik und Transport.

Von 2001 bis 2005 war Martin Würmli als Analyst für die ATAG Asset Management in Zürich tätig, wo er für Strukturierte Produkte, diverse Sektoren und verschiedene Schweizer, europäische und US-Unternehmen verantwortlich war.

Seine berufliche Laufbahn begann er beim Schweizerischen Bankverein, wo er im Portfolio Management für Spezialkunden arbeitete.

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel