Mit einer Reorganisation und zusätzlichen Geschäftsfeldern will das Institut die Nähe zu den Kunden intensivieren. Neue Leute stossen zur Bank.

In den nächsten drei Monaten soll die Organisation der Bank Zweiplus schrittweise verändert und in die drei Geschäftsfelder Direct Clients, Intermediaries, Banking Services und Corporate Center gegliedert werden, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Der Geschäftsbereich Direct Clients wird ab 1. Juni 2010 von Markus Hadschieff geführt. Die Leitung des Geschäftsbereiches Banking Services wird per 1. Juli 2010 Fabian Zeier übernehmen.

Wechsel in der Geschäftsleitung

Thomas Erb, bisher Bereichsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung, wird künftig als Head Service Management und Stellvertreter von Roland Gassmann den Geschäftsbereich Intermediaries verstärken. Damit scheidet er gleichzeitig aus der Geschäftsleitung aus.

Unter der Führung von CEO Marco Weber nehmen fortan Markus Hadschieff (Head Direct Clients), Roland Gassmann (Head Intermediaries), Fabian Zeier (Head Banking Services) und Michael Moll (Head Corporate Center) Einsitz in die Geschäftsleitung.

Die neuen Geschäftsleitungsmitglieder

Der 47-jährige Markus Hadschieff war zuletzt als Geschäftsführer für die JML Holding in Zug tätig. Zuvor war er als Vertriebsleiter zuständig für Corporate und Private Banking bei der Volksbank Vorarlberg Gruppe in Österreich.

Der 38-jährige Fabian Zeier war in den letzten zehn Jahren in verschiedenen Positionen bei der Falcon Private Bank tätig. Zuletzt war er als Chief Operating Officer (COO) Asia Pacific für den Auf- und Ausbau der Zweigniederlassung in Hongkong verantwortlich.

Offene Stellen bei der Bank «zweiplus» finden sie unter diesem Link.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel