Die IHAG Privatbank will ausbauen. Um eine tragfähige Basis zu haben, hat die Bank ihre Geschäftsleitung erweitert.

Marcel JoergerUm als Nischenplayer zukünftig wachsen zu können, hat die IHAG Privatbank ihre Geschäftsleitung neu aufgestellt. Hinzugestossen sind Marcel Jörger (Bild links) als Chief Investment Officer sowie Manuel Bächi als COO, wie die IHAG Privatbank am Freitag mitteilte. Thomas Kistler trete auf eigenen Wunsche aus der Geschäftsleitung aus und werde als Senior Kundenberater tätig sein.

Jörger kommt von der St. Galler Kantonalbank, wo er das Asset Management geleitet hatte. Bächi ist seit vergangenem Herbst bei der IHAG Privatbank und war zuvor bei der Credit Suisse und bei Clariden Leu tätig.

Im Dreieck Zürich, Stuttgart Wien tätig

CEO Daniel Lipp wird das Private Banking führen und Peter Rüegg, seit 20 Jahren in der IHAG-Geschäftsleitung, übernimmt den neuen Bereich Key Clients und Institutionals.

Lipp sagte gemäss Mitteilung, die Bank werde in den kommenden Monate vereinzelt Kundenberater anstellen. Ziel sei die gute Marktposition im Dreieck Zürich, Stuttgart und Wien weiter auszubauen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.24%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel