Aktuell sind in London fast 200 Stellen im IT-Bereich ausgeschrieben. Die Initiative zum Ausbau in dem Bereich scheint von ganz oben zu kommen.

CS-CEO Brady Dougan hatte bereits im letzten Jahr angekündigt, dass «erhebliche» Investitionen bei den IT-Abteilungen geplant seien. Im 1. Quartal 2010 wurden denn auch zahlreiche Mitarbeiter in diesem Bereich angestellt.

Offenbar sind nun aber noch weitere Jobs unbesetzt. Zurückzuführen ist dies vor allem auf ein neues Projekt innerhalb der Bank: Es soll eine neue E-Commerce-Plattform für den Handel von Fremdwährungen aufgebaut werden.

Ex-UBS-Mann zieht weitere Leute zur CS

Darüber hinaus werden aber auch IT-Leute im den Bereichen «Fixed Income» und Aktienhandel gesucht, wie einem Bericht des Online-Portals «eFinancial Careers» zu entnehmen ist.

Headhunter machen auch auf die Verpflichtung von Tristan Knight aufmerksam, der als geschäftsführender Direktor bei der Credit Suisse amtet. Er wurde vom Rivalen UBS abgeworben und hat angeblich einen Teil seines alten Teams nachgezogen.

Neue Plattform auch im Rohstoff-Geschäft?

Gerüchten zufolge, sucht die Credit Suisse auch einen IT-Spezialisten und Leiter für den Rohstoff-Bereich. Daraus kann der Schluss gezogen werden, dass auch in diesem Bereich eine E-Commerce-Lösung aufgebaut werden soll.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.49%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.24%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel