Die Schweizer Grossbank hat einen langjährigen Mitarbeiter zum neuen Leiter für sehr vermögende Privatkunden in der Westschweiz ernannt.

Seit Anfang Mai ist Emmanuel Debons Chef für sehr wohlhabende Privatkunden bei der UBS in der Romandie, wie das französischsprachige Branchemagazin «Private Banking» berichtet. Zu den Schlüsselkunden gehören Leute mit einem Vermögen von 50 Millionen Franken oder mehr.

Debons stiess bereits 1988 zur UBS, nachdem er zuvor seine Sporen bei der Walliser Kantonalbank abverdient hatte. In der Folge nahm er bei der UBS verschiedene Funktionen im asiatischen Private Banking wahr. Seit zwei Jahren ist er zurück in der Schweiz, von wo er aus Lausanne heraus arbeitet.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.47%
pixel