Investmentbanking Chef Anshu Jain gibt Gas: Erst holte er den FICC-Chef der UBS . Nun hat er sich ein Ex-CS-Schwergewicht geangelt.

dixit_joshiDer angebliche Kronfavorit für Josef Ackermanns Nachfolge an der Spitze der Deutschen Bank, Anshu Jain, baut seine Teams weiter aus.

Mit Dixit Joshi (Bild) hat er einen neuen Aktien-Chef für Europa, den Nahen Osten und Afrika gefunden. Dieser soll gemäss «New York Times» helfen, das Cash-Equity-Geschäft und das Aktien-Derivat-Geschäft der Bank forcieren.

Joshi wird im Oktober zur Deutschen Bank stossen und in London stationiert sein, wo er an Garth Ritchie, dem globalen Aktienchef, rapportieren wird.

Zuletzt arbeitete Joshi bei der britischen Barclays in der selben Position. Vor seinem Engagement bei den Briten war Joshi für die Credit Suisse tätig.

Gestern Mittwoch gab die Deutsche Bank bekannt, den UBS-Top-Banker Jeffrey Mayer auf die Payroll zu nehmen. Mehr darüber unter diesem Link.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel