Die Geschäftsstelle Brugg wurde bisher in Personalunion durch den Leiter der Region Brugg, Leonhard Walser, geführt. Das ändert sich ab 1. August 2010.

Dietrich_BergerDann übernimmt der 44-jährige Dietrich Berger (Bild) die Führung der Filiale der Neuen Aargauer Bank (NAB) in Brugg.

Der in Gebenstorf aufgewachsene designierte Geschäftsstellenleiter freut sich darauf, das Privatkundengeschäft seiner Heimatstadt zu leiten.

Zwölf Jahre bei der CS

Der 44-jährige Dietrich Berger ist diplomierter Bankfachmann mit langjähriger ausgewiesener Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor.

Nach seiner Ausbildung bei der Genossenschaftlichen Zentralbank in Brugg arbeitete er zwölf Jahre im Firmen- und Privatkundenbereich der Credit Suisse.

Seit zehn Jahren ist er als Teamleiter des Privatkundengeschäftes der NAB Brugg aktiv, wo er die letzten drei Jahre zudem stellvertretender Leiter Privatkunden war. Die NAB ist eine Tochtergesellschaft der CS.

Präsident der Finanzkommission

Dietrich Berger fühlt sich mit der Stadt und der Region Brugg stark verbunden. Zudem ist er als Finanzkommissionspräsident in der Wohngemeinde politisch aktiv.

Des Weiteren engagiert er sich seit rund einem Jahrzehnt bei Tourismus Region Brugg – heute in der Funktion des Interimspräsidenten.

Offene Stellen bei der Neuen Aargauer Bank (NAB) unter diesem Link.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel