Die Schweizer Tochtergesellschaft der Qatar National Bank ist innert kürzester Zeit mit der Software B-Source Master live gegangen.

Mit dieser neuen Lösung für Business-Process-Outsourcing verfügt die QNB Banque Privée nun über die Bankensoftware von Avaloq. Die Bank nutzt die Vorteile von Avaloq in Form einer Gesamtserviceleistung, die sie von B-Source bezieht.

Die Umstellung auf das neue System wurde innert lediglich drei Monaten vollzogen, wie es in einer gemeinsamen Pressemitteilung weiter heisst.

Eric Behaghel, CEO von QNB Banque Privée ist mit dem Umzug auf das neue System zufrieden und erhofft sich positive Effekte von der Software: «Der Wechsel auf die neue Plattform verlief reibungslos. Jetzt haben wir ein IT-System, das auf unsere Bedürfnisse bestens abgestimmt ist und somit die Voraussetzung für künftiges Wachstum schafft.»

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel