Der BZ Agro feierte letzten Monat sein 3-jähriges Bestehen und erhielt von Morningstar die höchste Auszeichnung, die jeweils vergeben wird.

Joe_MankoDie unabhängige Investment-Researchfirma «Morningstar» hat dem Fonds ein 5-Sterne-Rating verliehen. Der Grund:  Während der letzten drei Jahre erzielte der BZ Agro eine bessere Performance als alle anderen Fonds in der erwähnten Kategorie. Damit steht das BZ-Produkt auf Platz 1 von insgesamt 98 Fonds in der Kategorie ‹Rohstoffe›.

Dies ist bereits das zweite 5-Sterne-Rating für die BZ Fonds, da schon der BZ Senior im letzten Jahr die Auszeichnung für die 5-Jahres-Performance im Sektor ‹Europäische Aktien› erhielt.

«Wir sind sehr erfreut über die Auszeichnung von «Morningstar». Doch was zählt, ist die Meinung unserer Investoren», sagt Joseph Manko, CEO der BZ Fund Management (Bild), «Wir werden bestrebt sein, auch in Zukunft die bestmögliche Performance zu erzielen.»

BZ_Fonds_Agro

Offene Stellen bei der BZ Bank finden Sie unter diesem Link. Das BZ Fund Management hat derzeit keine offenen Stellen.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel