Wie erst jetzt bekannt geworden ist, hat ein weiterer hochkarätiger Private-Equity-Spezialist aus London einen Zweitwohnsitz in der Romandie bezogen.

Edmund Truell hat sich einen Wohnsitz im Kanton Waadt gesichert. Er ist der Gründer der Londoner Pension Corporation und ein altgedienter Private-Equity-Investor.

Sein Bruder Danny Truell ist Chief Investment Officer des Wellcome Trust; eine Institution, die ein Vermögen von 13 Milliarden Pfund verwaltet. Das berichtet das britische Branchenportal «efinancialnews».

Steuern sparen ist kein Argument

Aus dem Umfeld von Truell wird verlautetet, dass der Wohnsitz in der Schweiz ihm helfen könne, sich alle Optionen offen zuhalten, um später hier ein Haus zu kaufen. Allerdings habe der zweite Wohnsitz keine steuerlichen Gründe.

Die Einnahmen aus seinen Anteilen der Pension Corporation gehen offenbar in vollem Umfang an eine wohltätige Stiftung namens Galapagos Conservation Trust.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel