Zusammen mit der jüngsten Neubesetzung im asiatischen UHNWI-Bereich der Grossbank kommt es zu zusätzlichen personellen Änderungen.

Gestern wurde die Ernennung von Amy Lo als Leiterin der Ultra-High-Net-Worth-Individuals-Abteilung (UHNWI) für Asien-Pazifik bekannt gegeben. Diese Abteilung erhält nun auch Unterstützung durch Susan Co. Co war bisher Kundenberaterin in Indonesien und den Philippinen und wird nun zur Beraterin für UHNW-Kunden befördert.

Gemäss einem internen Memo, welches «Finance Asia» vorliegt, soll sich Co nun vollumfänglich um die Vertiefung von Kundenbeziehungen im UNHW-Bereich in der Region kümmern. Sie wird an Christine Ong, CEO des UBS Wealth Management in Singapur sowie Carlo Grigioni, den ehemaligen Leiter der UHNWI-Abteilung in Asien-Pazifik, rapportieren.

Umstellungen an der Spitze

grigioni_carloMit der Ernennung von Lo als Leiterin der UNHWI-Abteilung hat sich auch die Position von Grigioni (Bild) verändert. Seit 2009 bekleidete er unter anderem das Amt des Leiters UHNWI Asien-Pazifik. Grigoni soll sich jetzt verstärkt um führende Kunden kümmern und die Strategie der UBS in der Region mitbestimmen.

Grigioni gehört zum oberen Kader der UBS und ist seit 2004 stellvertretender Leiter des Wealth Management der Bank. Seit 2007 arbeitet er wieder in der Region, nachdem er zwischen 1984 und 1993 bereits in Asien tätig war.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel