Ein Meilenstein der Asienoffensive der Privatbank: Auf den 13. Oktober hat Julius Bär eine offizielle Bankenlizenz in Hongkong erhalten.

 

Nachdem die Schweizer Privatbank ihre Präsenz in Hongkong seit 2006 durch die Eröffnung einer Niederlassung vor Ort markierte, hat sie nun auch eine Bankenlizenz von der Hong Kong Monetary Authority erhalten. Dies bestätigte die Bank gegenüber finews.ch.

Zudem ist ein weiterer Ausbau in China in Planung. Konkret seien eine Niederlassung in Schanghai sowie die Eröffnung eines Trusts in Singapur in Planung, lässt Julius Bär verlauten. «Singapur und Hongkong sind unsere Schüssel-Zugangstore zu Asien, während ersterer Standort als regionaler Hauptsitz Südost-Asien dient und Letzterer für Nordasien», kommentiert Thomas Meier, CEO für den Nahen Osten und Asien von Julius Bär, den Ausbau gegenüber «Tax-News».

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel