Die Bank Vontobel heuert vier Analysten  für seine Investmentteams in Zürich und Hongkong an.

Vontobel hat sein Emerging Markets Fixed Income Team durch vier Neueinstellungen an den Standorten Zürich und Hongkong aufgestockt. Vontobel wollee damit ihre Expertise im Bereich Emerging Markets verstärken, teilte die Bank in einem Communiqué vom Mittwoch mit. 

Carlos de Sousa und Nuria Jorba Arimany heissen die Neueintritte in Zürich. In Hongkong sind dies Cosmo Zhang und Pius Yang Xue. Mit ihren unterschiedlichen beruflichen Hintergründen seien sie eine Bereicherung für Vontobels Analyseteam.

Weiterer Ausbau geplant

De Sousa und Jorba Arimany haben beide an der Universität Barcelona studiert. De Sousa kommt vom Researchunternehmen Oxford Economics und Jorba Arimany von der Bank Union Bancaire Privée. 

Zhang und Yang Xue arbeiten schon seit längerer Zeit in Hongkong. Zhang war vor seinen Eintritt bei Vontobel als Kader bei der Invesco Asset Management tätig und Yang Xue kommt vom Vermögensberater LIM Advisors. 

Emerging Fixed Income ist ein strategisch wichtiger Markt für Vontobel. Vor diesem Hintergrund werde die Bank auch in Zukunft in das Team investieren.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.68%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel