Die Schweizer Grossbank verstärkt ihr Investmentbanking mit zwei ausgewiesenen Beratungsexperten im stark wachsenden Gesundheitsbereich.

In London stösst per 1. Januar 2011 Will Thompson als Managing Director zur Bank. Bislang arbeitete er bei DC Advisory Partners, wo er im Investmentbanking für den europäischen Gesundheits-Markt und den britischen Dienstleistungssektor zuständig war, wie die Nachrichtenagentur «Reuters» berichtet.

Dabei hat er an Geschäften mit dem weltgrössten Dialyse-Hersteller Fresenius Medical Care sowie Priory Group, die sich für mentale Gesundheit spezialisiert.

Neben Thompson hat auch Werner Spinner den Schritt zur UBS gemacht. Spinner vollzog den Wechsel bereits am 1. November. Er arbeitet nun als Berater bei der Niederlassung in Freiburg. Auch Spinner war im Gesundheits-Sektor tätig. Er arbeitete bis 2003 während dreissig Jahren für den Pharmariesen Bayer.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.57%
pixel