Der ehemalige Verwaltungsratspräsident der Schweizer Grossbank UBS, Peter Kurer, arbeitet neu für die Wiener Rechtsanwaltskanzlei Schönherr.

Der 61-jährige Peter Kurer wird externes Mitglied im Strategieausschuss, wie das Management-Gremium bei Schönherr heisst. Dies teilte das Unternehmen am Montag mit.

Peter Kurer sagte in einer Mitteilung: «Dies ist ein sehr interessantes Engagement für mich. Das Unternehmen besitzt sehr viel Energie und Potenzial. Vor diesem Hintergrund freut es mich, zur weiteren Entwicklung beizutragen.»

Kurer wird gemäss weiteren Angaben in dem vierköpfigen Gremium voll stimmberechtigt sein und unter anderem auch für das Budget und die Aufteilung des Gewinns unter den Partnern verantwortlich zeichnen.

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel