Noch ein Preis für die Paradeplatz-Bank: Bei den Funds Europe Awards 2010 wurde die CS für ihre ETFs augezeichnet. Vor allem dank der Transparanz.

 

Der Preis wird durch das Londoner Hedge-Funds-Fachblatt «Funds Europe» verliehen. Bei den diesjährigen Funds Europe Awards wurde die Credit Suisse dabei zum «ETF Provider of the Year» gekürt; sie verwies damit Amundi ETF, iShares und Lyxor ETF auf die weiteren Plätze.

Funds Europe erklärte die Wahl damit, dass Credit Suisse zwar ein recht junger Mitspieler in der ETF-Welt sei: «Aber obwohl es ein relativer Neuling ist, spüren wir, dass die Innovationen der Firma im Bereich der Transparenz geholfen haben, den Ruf der ETFs insgesamt zu verbessern.»

Einen Überblick über alle Preise bei den Funds Europe Awards finden Sie hier.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel