Aus Anlass des 20-jährigen Bestehens ihrer Bieler Niederlassung erweitert die Neuenburger Privatbank Bonhôte die Geschäftsstelle und stellt zusätzliches Personal ein, so dass sie nun das grösste Vermögensverwaltungs-Team in der Region Biel-Seeland stellt.

Die seit 2002 in Biel tätige Bank Bonhôte feiert dieses Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Dabei vergrössert sie ihre Geschäftsstelle um mehr als 150 Quadratmeter, um Platz für vier neue Mitarbeitenden zu schaffen, die seit Anfang Juli 2022 tätig sind.

Es handelt sich um Rico Tanner, Markus Meyer, Dimitri Müller und Adrianna Kiss.

Schrittweise Nachfolgeregelung

Philippe Borner, der seit rund zehn Jahren die Niederlassung in Biel leitet, wird sich im Rahmen seiner Pensionierung schrittweise aus der operativen Führung zurückziehen. Während dieser Zeit wird er die Leitung der Niederlassung an Rico Tanner, dem früheren Direktor der UBS Biel-Seeland, übergeben.

Die seit mehr als 200 Jahren in Neuchâtel ansässige Bank Bonhôte mit ihren Niederlassungen in Bern, Biel, Genf, Lausanne, Solothurn und Zürich ist eine hauptsächlich in der Vermögensverwaltung tätige Privatbank mit insgesamt rund hundert Mitarbeitenden.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.69%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel