Die Neuenburger Privatbank hat sich eine Expertin aus der Luxusgüterbranche geholt. Sie wirkt nun als neue Leiterin für Marketing und Kommunikation bei der Banque Bonhôte.

Valérie Uyttebroeck hat die Stelle als Leiterin Marketing und Kommunikation bei der Banque Bonhôte übernommen, wie aus einer Medienmitteilung vom Donnerstag hervorgeht.

Uyttebroeck war zuvor über 18 Jahre lang in der Luxusgüter-Branche tätig. Sie hatte Schlüsselpositionen im Bereich Marketing, Kommunikation und Geschäftsentwicklung unter anderem bei Luxusuhrenmarken wie Panerai, Cartier und Corum Watches inne.

Uhren und Banking sind sich nahe

«Für die Bank Bonhôte zu arbeiten, ist für mich eine schöne Herausforderung und eine Gelegenheit, die anspruchsvollen Kommunikationscodes der Luxusgüter-Branche mit den Besonderheiten einer Schweizer Privatbank zu verbinden», äusserte sich Uyttebroeck zu ihrem Wechsel und der Verbindung der zwei Sektoren.

Privatbanken schneiden sich gerne ein Stück von Uhren- und Schmuckproduzenten ab, da sie dieselbe Klientel bedienen und ebenfalls den Duft von Luxus verströmen möchten. Insofern ist Knowhow aus jenem Sektor im Banking weiterhin sehr begehrt. 

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