Die Schweizer Bank kann die Abgänge, die sie im November erlitten hat, mit Top-Analysten von der angelsächsischen Konkurrenz kompensieren.

Carla_Antunes_da_SilvaAn der Spitze des neuen Analysten-Teams bei der Credit Suisse steht Carla Antunes da Silva (Bild). Sie zählt zu den besten Bankanalysten im institutionellen Bereich, wie das Londoner Branchenjournal «Financial News»zu berichten weiss.

Bei J.P. Morgan Cazenove arbeitete sie im Team von Analysten-Star Kian Abouhossein und galt dort als treibende Kraft hinter dem ERfolg und der globalen Reputation dieser Abteilung.

Antunes da Silva bringt gleich weiteres Personal mit zur CS: So werden auch die Verkaufs-Spezialisten Nick Gough und Justine Shih sowie die Analysten Amit Goel und Ignacio Cerezo die Fronten wechseln.

Zudem berichtet das News-Portal in Berufung auf Sebastian Howell, Mediensprecher von Morgan Stanley, dass auch der Analyst Maxence Le Gouvello du Timat von Morgan Stanley neu bei der Credit Suisse angefangen hat. Er wird im Gegensatz den anderen Neuanstellungen in Zürich arbeiten.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel