Die Boutiquen-Privatbank NPB hat einen Veteranen mit über 30 Jahren im Metier gewinnen können. Er betreut für das Institut nun das Geschäft mit externen Vermögensverwaltern.

Die Neue Privat Bank (NPB) mit Sitz in Zürich hat André Huwiler mit sofortiger Wirkung zum Leiter für das Geschäft mit externen Vermögensverwaltern (EAM) ernannt, wie einer E-Mail des Instituts zu entnehmen war. Huwiler stösst von der in Luxemburg ansässigen Gesellschaft Redbrick Investments zu NPB, wo er als Investmentchef (CIO) tätig war. 

Frühere Stationen seiner Karriere bildeten die Grossbank Credit Suisse, wo er im Devisenhandel und in der Kundenberatung wirkte, sowie die Genfer Konkurrentin Lombard Odier, für die er 16 Jahre lang das Private Banking in Gibraltar leitete. Lombard Odier verkaufte dieses Geschäft im Jahr 2019 an die brasilianisch-schweizerische Privatbank J. Safra Sarasin, wie finews.ch damals berichtete.  

NPB feiert im Jahr 2021 ihr zwanzigjähriges Bestehen. Die relativ junge Schweizer Privatbank befindet sich im Besitz des Managements um CEO Markus Ruffner.