Eine auf unabhängige Vermögensverwalter spezialisierte Beratungsfirma partnert mit dem VSV. Was das den Mitgliedern der Branchenvereinigung bringen soll.

Der Verband Schweizerischer Vermögensverwalter (VSV) ist eine Partnerschaft mit dem in Zürich beheimateten Startup EAM.Technology eingegangen, wie einer Mitteilung beider Parteien zu entnehmen ist.

Die Partnerschaft soll es den Mitgliedern der Branchenorganisation für unabhängige Vermögensverwalter erlauben, direkt von der Expertise der Technologie-Beratungsfirma zu profitieren. Das Angebot umfasst Unterstützung bei der Einführung von Softwarelösungen in den Bereichen Portfoliomanagement und Kundenbetreuung sowie bei der Optimierung betrieblicher Abläufe.

Effizienz wird noch wichtiger

Im Blick ist dabei auch die Effizienzsteigerung – eine wichtiger Aspekt für das Überleben der EAM in einem sich stark verändernden Umfeld, wie kürzlich auch eine von EAM.Technology mitgetragene Branchenstudie aufzeigte.

Laut dem VSV bringt die Partnerschaft zwei Organisationen zusammen, die sich den Interessen ihrer Mitglieder und der gesamten Branche verschrieben haben.