Der Vermögensverwalter Flossbach von Storch hat eine neue Leiterin für den internationalen Vertrieb berufen. Die Fondsvertriebsspezialistin kommt von Allianz Global Investors.

Flossbach von Storch (FvS) hat Natasha Latich als Head of International Distribution berufen. Mit der Ernennung baut man das internationale Geschäft weiter aus, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag.

Latich soll unter anderem den Fondsvertrieb in den Auslandsmärkten vorantreiben. Sie wechselt von Allianz Global Investors (AllianzGI) zu FvS. Dort war sie rund 16 Jahre lang tätig, zuletzt als Managing Director, Head of Global Banks in München. Für die Vermögensverwaltungstochter des Allianz-Konzerns hat sie zuvor auch in Singapur und New York gearbeitet.

Sehr gut vernetzt

Die FvS-Publikumsfonds sind neben dem deutschen Heimatmarkt auch in Italien, Spanien, Portugal, Österreich, Belgien, Luxemburg und in der Schweiz erhältlich, wie es weiter heisst.

«Natasha Latich verfügt über ein sehr feines Gespür für die Besonderheiten internationaler Märkte und die Bedürfnisse unserer Vertriebspartner vor Ort; sie ist zudem sehr gut vernetzt innerhalb der Branche», sagt FvS-Gründer und Vorstand Kurt von Storch.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.19%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel