Die Privatbank J. Safra Sarasin will einem Medienbericht zufolge die Gunst der Stunde nutzen, um ein eigenes Kapitalmarktteam aufzubauen. Das dafür nötige Personal soll von der Credit Suisse kommen.

Die Privatbank J.Safra Sarasin stellt eine Reihe von Mitarbeitenden aus dem Kapitalmarktteam der Credit Suisse (CS) ein. Das berichtet die Nachrichtenagentur «AWP» am Freitag unter Berufung auf Kreise.

Ein bedeutender Teil des Kapitalmarktteams der CS soll dem Bericht zufolge zu der Basler Bank wechseln. J.Safra Sarasin habe die Absicht, ein komplettes Team einschliesslich Kundenakquisition, Syndikat, Handel, Verkauf, Dokumentation und «allem, was sonst noch dazugehöre» aufzubauen.

Andere Mitarbeitende der CS-Abteilung würden zur Deutschen Bank wechseln, verlautete demnach von einer anderen Quelle.

Wie finews.ch zuvor bereits berichtete, hat die Deutsche Bank für die Schweiz Rosario Clemente ab Herbst 2023 als neuen Leiter des Kapitalmarktgeschäfts von der CS abgeworben.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.67%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.62%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel