Der Genfer Vermögensverwalter Bruellan hat ein Büro in Gstaad eröffnet. Es richtet sich an eine vermögende Privatkundschaft.

Gstaad gehört zu den teuersten Luxusdestinationen der Schweiz. Der Ferienort im Berner Oberland ist bei Prominenten und Superreichen äusserst beliebt. Nun hat der Genfer Vermögensverwalter Bruellan ein neues Büro in Gstaad eröffnet.

Die strategische Expansion stärke das Engagement, die lokale Kundschaft bestmöglich zu bedienen, heisst es bei Bruellan in einer kurzen Mitteilung zur Eröffnungsfeier im Luxushotel «The Alpina Gstaad»

Von Raiffeisen gekommen

Die beiden Mitarbeitenden Anton Knecht und Egzona Bekteshi-Ajdari sind beide seit fast zwei Jahrzehnten in der Region tätig und wechselten von den Raiffeisen-Genossenschaftsbanken zu Bruellan, wie das Online-Portal «Citywire» berichtet (Artikel kostenpflichtig). Knecht ist Senior Relationship Manager. Er verliess Raiffeisen im vergangenen Juni, Bekteshi-Ajdari im März.

Gstaad ist als Zentrum für vermögende Privatkunden bekannt. Der neue Standort richtet sich sowohl an Einwohner als auch an häufige Besucher des Ferienorts.

Im Übernahmekampf um GAM

Bruellan gehört zur Investorenallianz NewGAMe, die sich gegen die Übernahme der Schweizer Fondsgesellschaft GAM durch den britischen Vermögensverwalter Liontrust wehrt. Die Investorengruppe kontrolliert rund 9,6 Prozent des ausgegebenen Aktienkapitals von GAM. Sie hält das Angebot von Liontrust für GAM für zu tief.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.78%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel