Der bisherige Kommunikationschef der Vermögensverwaltung-Sparte bei der Credit Suisse will an der Hochschule St. Gallen seinen akademischen Horizont erweitern.

Dominique Gerster wird bald vom Sprecher zum Zuhörer: Der langjährige Kadermann in der Kommunikation der Credit Suisse (CS) hat sich für ein berufsbegleitendes EMBA-Programm an der Universität St. Gallen (HSG) eingeschrieben, wie er auf dem Online-Portal Linkedin mitteilte.

«Ich freue mich sehr darauf, meinen akademischen Horizont zu erweitern und auf viele spannende Gespräche mit Lehrenden und meinen Kommilitoninnen und Kommilitonen», kommentierte Gerster seine Rückkehr auf die Schulbank.

CS-Kommunkation bereits integriert

Der Kommunikationsprofi war zehn Jahre für die UBS tätig gewesen, bis er 2017 zur CS wechselte und dort verschiedene leitende Rollen ausübte, zuletzt als globaler Kommunikationschef der Vermögensverwaltung.

Wie finews.ch berichtete, ist die Medienstelle der kombinierten UBS – als eine der ersten Abteilungen überhaupt – bereits neu organisiert worden. Die meisten hohen Führungspositionen gingen dabei an bisherige Mitarbeitende der UBS.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.61%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel