Die US-Fondsgesellschaft Franklin Templeton hat hierzulande einen neuen Kader ernannt. Der Vertriebsprofi kommt vom Wettbewerber Janus Henderson.

Franklin Templeton hat Maximilian Beeck per Anfang November zum Leiter für den Wholesale-Vertrieb an Schweizer Banken und Finanzintermediäre in Zürich ernannt. Er berichtet an Christian Leger, den Schweizer Vertriebchef.

Beeck soll eng mit den regionalen Vertriebsteams sowie mit den Vertriebsspezialisten für börsengehandelte Indexfonds (ETF) und alternative Strategien zusammenarbeiten, heisst es in einer Mitteilung des Unternehmens vom Montag.

Zwischenstopp bei Janus Henderson

Er kommt von der Anbieterin Janus Henderson, zu der er vor gut einem Jahr von der Fondsfirma Allianz Global Investors gewechselt war, wie auch finews.ch berichtete. Davor war er fünf Jahre lang in verschiedenen Funktionen bei der Grossbank UBS tätig gewesen, zuletzt als Sales Manager im Bereich Wealth Management.

Franklin Templeton will das Geschäft insbesondere mit grossen, globalen Finanzinstituten ausbauen, wie es weiter heisst.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.61%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel