Die Zuger Kantonalbank hat eine ihrer Filialen modernisiert. Dabei ist ein Corporate-Architecture-Konzept zum Einsatz gekommen.

Nach dreimonatigen Modernisierungsarbeiten hat die Geschäftsstelle im Einkaufszentrum Zugerland am (heutigen) 30. November ihre Türen geöffnet. Die Räumlichkeiten wurden nach dem Corporate-Architecture-Konzept neu gestaltet, heisst es in einer Mitteilung der Zuger Kantonalbank (Zuger KB) vom Donnerstag.

Umbau soll auch im Wettbewerb um Talente helfen

Die total 14 Geschäftsstellen des Instituts auf Kantonsgebiet werden schrittweise umgebaut und modernisiert. «Die kontinuierliche Modernisierung unserer Geschäftsstellen folgt der Strategie, in das Geschäftsstellennetz und in persönliche Beratungserlebnisse zu investieren. Natürlich schätzen auch unsere Mitarbeitenden die modernen Arbeitsplätze, was uns bei der Rekrutierung neuer Talente hilft», kommentierte Bankchef Hanspeter Rhyner die Wiedereröffnung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.24%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel