Das Genfer Institut Gonet & Cie stellt einen erfahrenen früheren Analysten und Fondsmanager ein. Dieser war zuletzt am Platz Genf tätig.

Hubert de Marliave (Bild unten) stösst als neuer Leiter für Aktieninvestments zur Genfer Privatbank Gonet & Cie. Laut einer Mitteilung vom Dienstag wird er beim Institut im Produktebereich Wealth & Investment Solutions unter Erik Fruytier tätig sein.

Marliave 500

(Bild: Gonet)

Marliave verfügt laut der Meldung über 30 Jahre Erfahrung als Finanzanalyst. Er begann seine Karriere als Wirtschaftsprüfer bei der «Big Four»-Beratungsfirma Ernst & Young, anschliessend war er für die britische Grossbank Barclays und die französische Konkurrentin BNP Paribas tätig. Zuletzt wirkte er als Aktienfonds-Manager bei Fairview Asset Management in Paris und The LT Funds in Genf.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.68%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel