Die Schweizerische Nationalbank hat Ersatz für die langjährige Kommunikationsleitern Susanne Mühlemann gefunden.

Die Schweizerische Nationalbank (SNB) ernennt Claudia Aebersold per 1. Juni 2024 zur neuen Kommunikationschefin, wie einer Medienmitteilung zu entnehmen ist.

Zuvor war Aebersold als Stellvertretende Leiterin Kommunikation und auch Leiterin der SNB-Medienstelle seit 2019 tätig gewesen. Davor arbeitete sie elf Jahre lang als Wirtschaftsredakteurin bei der «NZZ». Sie absolvierte ihr Studium in Volkswirtschaftslehre mit Doktorat an der Universität Basel.

Die bisherige Kommunikationschefin Susanne Mühlemann verlässt die SNB am Ende des Mai nach sieben Jahren. Dies, um neue Herausforderungen anzutreten, so die Medienmitteilung weiter.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.18%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel