Wenn eine Firma ein Jubiläum feiert, ist das nicht nur ein Anlass, um zurückzublicken. Meilensteine sollten auch eine Gelegenheit bieten, über das eigene Selbstverständnis zu sinnieren und nach vorne zu blicken.

Die Liechtensteiner Bank Frick hat den Auftritt ihrer Marke runderneuert. Das neue Brand mit modernisiertem Logo, neuer Schrift und neuen Farben soll Modernität und Andersartigkeit widerspiegeln, wie die Privatbank in einer Mitteilung vom Montag schreibt.

«Das neue Markendesign ist nicht nur Kosmetik, es macht unsere neue Ausrichtung und Vision nach innen und nach aussen sichtbar», sagte CEO Edi Wögerer.

Neuer «Purpose»

Man habe das Jubiläum im vergangenen Jahr genutzt, um sich für die Zukunft neu auszurichten, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und unter engem Einbezug aller Mitarbeitenden einen neuen «Purpose» der Bank Frick zu erarbeiten.

«Der Purpose bringt unseren Kern, die Innovation und unseren Ideenreichtum zum Ausdruck. Ausserdem steht er für den Anspruch, mit neuen, cleveren Banking-Produkten auch in Zukunft erfolgreich zu sein», so Wögerer weiter. «Der neue Look steht für unser Mindset, Dinge neu zu denken.»

Die Bank mit Sitz in Balzers sieht sich als europäische Pionierin im Bereich des regulierten Blockchain-Banking.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.42%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.83%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.01%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel