Credit Suisse lanciert neue globale Werbekampagne

Ein erstes Zeichen der Kommunikations-Chefin Pamela Thomas-Graham nach aussen: Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Top-Kunden der Bank.

Die Kampagne zeigt Kunden der Credit Suisse aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen der Bank, wie zum Beispiel den Schweizer Schokoladefabrikanten Lindt & Sprüngli, den italienischen Hersteller von Elektro-Scootern Oxygen, den italienischen Industriekonzern Maccaferri, die US-amerikanische Mode-Designerin Jen Kao, die chinesische Internetsuchmaschine Baidu und die Zermatt Bergbahnen.

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Das Konzept für die Kampagne wurde in Zusammenarbeitet mit der Werbeagentur Euro RSCG London entwickelt. Für die Umsetzung arbeitete die Credit Suisse mit renommierten Fotografen wie Tim Walker, Erik Almas und Andy Glass zusammen.

Investition in einem herausfordernden Umfeld

Die Medienstrategie und -umsetzung erfolgten unter der Leitung von MPG London. Die Kampagne ist zu sehen in Print- und Onlinemedien ausgesuchter Wirtschafts-, Lifestyle- und Freizeitpublikationen sowie als Aussenwerbung bei internationalen Flughäfen.

«Die Kampagne unterstreicht das Versprechen an unsere Kunden, ihnen erstklassige Dienstleistungen zu bieten. Die einzelnen Anzeigen veranschaulichen, wie wir uns dafür einsetzen, ein vertrauenswürdiger Finanzpartner für unsere Kunden zu sein und sie dabei unterstützen, ihre Ambitionen und Ziele zu verwirklichen», sagt Pamela Thomas-Graham, Chief Talent, Branding and Communications Officer bei der Credit Suisse und Mitglied der Geschäftsleitung.

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Weiter: «Die Stärke unseres Geschäftsmodells erlaubt es uns, in allen Marktphasen und auch in einem herausfordernden Umfeld in unser Geschäft und in unsere Marke zu investieren. Die neue Kampagne ist ein wichtiger Bestandteil der laufenden Investitionen zum Ausbau unseres Geschäfts und widerspiegelt unsere Zuversicht über die künftigen Marktchancen der Credit Suisse.»

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NEWS GANZ KURZ

Allianz Suisse

Der Versicherer hat in der Romandie Wohn- und Büroimmobilien im Volumen von rund 290 Millionen Franken erworben. Dabei handelt es sich bislang um die grösste Immobilieninvestition in der Westschweiz für die Allianz Suisse. Angesichts des anhaltenden Tiefzinsumfelds investiert der Versicherer verstärkt in Immobilien.

Swiss Re

Die Ratingagentur Fitch hat das Rating für Finanzstärke für den Rückversicherer Swiss Re mit AA– und den Ausblick mit «stabil» bestätigt. Auch das Langfristrating bleibt mit stabilem Ausblick unverändert bei A+.

Swiss Life

Swiss Life Asset Managers erweitert ihr Immobilienportfolio in Deutschland um das Wohn- und Geschäftshaus Bernsteincarré in Leipzig. Auf 6'500 qm Mietfläche werden Geschäfte, Gastronomie und Büros entwickelt. Hinzu kommen 18 Wohnungen. Das Projekt befindet sich aktuell im Bau, die Fertigstellung ist für 2017 vorgesehen.

Syz Asset Management

Am 1. Dezember hat der internationale Vermögensverwaltungs-Arm der Genfer Bank Syz eine Niederlassung in München eröffnet. Wie finews.ch exklusiv berichtete, wird die Niederlassung von Michael Schlieper, Region Head Deutschland und Österreich, geleitet.

Varia US Properties

Die Zuger Immobilienfirma Varia US Properties hat am Donnerstag ihren ersten Handelstag an der Schweizer Börse SIX. Insgesamt wurden 3,5 Millionen Aktien zu einem Preis von 35 Franken ausgegeben. Varia konzentrier sich auf den US-Miethäusermarkt.

Banco Stato

Das Dotationskapital der Tessiner Kantonalbank wird massiv von 240 auf 500 Millionen Franken ausgeweitet. Dies teilte der Kanton Tessin als Eignerin des Instituts mit.

Geldwäscherei

Das vierte GAFI-Länderexamen zur Bekämpfung der Geldwäscherei und Terrorismus-Finanzierung stellt der Schweiz ein gutes Zeugnis aus. Nur Italien und Spanien schnitten bisher besser ab. Kritisiert wurde etwa, dass hierzulande der Schwellenwert für Bargeld-Transaktionen bei 25'000 Franken liegt. Das ist mehr als der vorgesehene GAFI-Schwellenwert von 15'000 Dollar.

Swiss Life

Der Immobilienfonds von Swiss Life REF Swiss Properties kauft eine Immobilie in der Innenstadt von Basel. Damit steigt der Wert des Immobilienportfolios auf 620 Millionen Franken. Zur Finanzierung weiterer Akquisitionen will Swiss Life dem Fonds weitere 100 Millionen Franken zuführen. Dies soll über eine Kapitalerhöhung geschehen. Geplant ist die Emission neuer Anteile mit einem Bezugsverhältnis von 5:1.

Temenos

Die staatliche ägyptische Housing and Development Bank, einer der grossen Hypotheken-Institute im nahöstlichen Land mit 1,5 Millionen Kunden, ist auf das Kernbanken-System von Temenos migriert. Der Genfer Bankensoftware-Hersteller wurde dabei von der ägyptischen Partnerfirma Masaref unterstützt.

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