Ein erstes Zeichen der Kommunikations-Chefin Pamela Thomas-Graham nach aussen: Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Top-Kunden der Bank.

Die Kampagne zeigt Kunden der Credit Suisse aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen der Bank, wie zum Beispiel den Schweizer Schokoladefabrikanten Lindt & Sprüngli, den italienischen Hersteller von Elektro-Scootern Oxygen, den italienischen Industriekonzern Maccaferri, die US-amerikanische Mode-Designerin Jen Kao, die chinesische Internetsuchmaschine Baidu und die Zermatt Bergbahnen.

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Das Konzept für die Kampagne wurde in Zusammenarbeitet mit der Werbeagentur Euro RSCG London entwickelt. Für die Umsetzung arbeitete die Credit Suisse mit renommierten Fotografen wie Tim Walker, Erik Almas und Andy Glass zusammen.

Investition in einem herausfordernden Umfeld

Die Medienstrategie und -umsetzung erfolgten unter der Leitung von MPG London. Die Kampagne ist zu sehen in Print- und Onlinemedien ausgesuchter Wirtschafts-, Lifestyle- und Freizeitpublikationen sowie als Aussenwerbung bei internationalen Flughäfen.

«Die Kampagne unterstreicht das Versprechen an unsere Kunden, ihnen erstklassige Dienstleistungen zu bieten. Die einzelnen Anzeigen veranschaulichen, wie wir uns dafür einsetzen, ein vertrauenswürdiger Finanzpartner für unsere Kunden zu sein und sie dabei unterstützen, ihre Ambitionen und Ziele zu verwirklichen», sagt Pamela Thomas-Graham, Chief Talent, Branding and Communications Officer bei der Credit Suisse und Mitglied der Geschäftsleitung.

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Weiter: «Die Stärke unseres Geschäftsmodells erlaubt es uns, in allen Marktphasen und auch in einem herausfordernden Umfeld in unser Geschäft und in unsere Marke zu investieren. Die neue Kampagne ist ein wichtiger Bestandteil der laufenden Investitionen zum Ausbau unseres Geschäfts und widerspiegelt unsere Zuversicht über die künftigen Marktchancen der Credit Suisse.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
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