Im Rahmen der neuen Zusammenarbeit wird GTF zum Implementationspartner. Der Vertrieb von integrierten Bankenlösungen wird so vorangetrieben.

Durch die erweiterte Kooperation mit Avaloq wird GFT Technologies zum offiziellen «Implementation Partner», was die gemeinsame Erschliessung von internationalen Marktpotenzialen in den Fokus der beiden Unternehmen rücken soll.

Im Rahmen des vollständigen Erwerbs von B-Source im Sommer dieses Jahres hat die Firma Avaloq ihre Wachstumspläne bereits angekündigt und will nun mit ihren massgeschneiderten Bankensoftware-Lösungen weitere Märkte erschliessen.

Die Ausweitung der Partnerschaft mit GFT ist ein weiterer Schritt in diesem Plan. Durch diese Partnerschaft beabsichtigt GFT in Zürich ein neues Avaloq-Kompetenzzentrum zu eröffnen. «Mit einem internationalen Avaloq-Kompetenzzentrum, das seinen Sitz bei Zürich haben soll, wollen wir unser Know-how im Bereich Kernbankensysteme weiter ausbauen», sagt Anton Meier, Managing Director von GFT Schweiz.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel