Der Verkauf der LGT Bank Deutschland an die Bethman Bank wurde nach der Zustimmung durch die Behörden finalisiert.

Gleichzeitig erfolgte die juristische Integration in die Bethmann Bank. Die Tochtergesellschaft der niederländischen ABN AMRO hatte die LGT-Übernahme bereits am 29. September angekündigt.

Ganz verliert die LGT den Kontakt zu ihrer nun ehemaligen Deutschland-Tochter nicht. In der Kaufvereinbarung haben die beiden Banken eine Kooperation im Produktebereich festgehalten.

Diese soll Kunden der Bethmann Bank den Zugang zu den Anlagemöglichkeiten der LGT ermöglichen.

LGT-Chef bleibt im Amt

Roland Schubert, der seit der Gründung Vorsitzender der Geschäftsleitung der LGT Bank Deutschland war und das Private Banking der Bank in den vergangenen Jahren erfolgreich aufgebaut hat, wurde vom Aufsichtsrat der Bethmann Bank mit Wirkung vom 8. Dezember 2011 als zusätzliches Vorstandsmitglied berufen.

Durch die Übernahme erhöht sich das verwaltete Vermögen der Bethmann Bank auf rund 19 Milliarden Euro.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel