Noch vor der grossen Bonus-Wechselwelle ist es Wells Fargo gelungen, fünf UBS-Kundenberater zu sich zu holen, die zusammen 644 Millionen Dollar verwalteten.

Die grossen Wechsel in der Finanzbranche finden üblicherweise nach der Auszahlung der jährlichen Boni statt. Wells Fargo konnte nun schon etwas früher zuschlagen.

Matthew Montini ist in San Jose dem Wells Fargo Advisors Financial Network, dem unabhängigen Beraterkanal der Bank, beigetreten. Er verwaltete für die UBS 220 Millionen Dollar an Kundenvermögen und generierte jährlich 1,1 Millionen Dollar an Gebühren.

Neben Montini hat das Team um Christopher Zich, Kenneth Fruehauf, Thomas Buhl und Keeland Howe auch von der UBS zu Wells Fargo gewechselt. Die Vier werden nun den beiden Geschäftsstellen in Michigan und Arizona angegliedert.

Das Team verwaltete 424 Millionen Dollar an Kundenvermögen, was der UBS jährlich rund vier Millionen Dollar in die Kasse spülte.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel