Die LGT Bank eröffnet eine Niederlassung in Salzburg. Ein ehemaliger Managing Director der Deutschen Bank soll den neuen Standort führen.

LGT_schwarzstrasse21Ab Mitte Juli 2012 wird ein Kundenberater-Team vermögenden Kunden in der Schwarzstrasse 21 in Salzburg Anlagelösungen anbieten, wie die die Bank des Fürstenhauses von Liechtenstein am Dienstag mitteilt. Nach Abschluss der Umbau- und Renovationsarbeiten könne dann Ende dieses Jahres der reguläre, operative Kundenbetrieb in der neuen Niederlassung aufgenommen werden, so die Bank.

Mittlerweile arbeiten bereits 40 Mitarbeitende am Hauptsitz in Wien. Insgesamt zehn Leute werden sich künftig um die Kunden von Salzburg aus kümmern. CEO der LGT Bank (Österreich) ist Meinhard Platzer.

Kernmarkt Österreich

Gernot Muster, der die neue Niederlassung in Salzburg aufbauen wird, war in den vergangenen drei Jahren Managing Director des Private Wealth Management Österreich bei der Deutschen Bank in Wien. Davor leitete er zehn Jahre lang das Privatkundengeschäft Region West der Deutschen Bank, heisst es.

«Österreich ist ein wichtiger Bestandteil unserer strategischen Ausrichtung in Europa und zählt zu unseren Kernmärkten», wird S.D. Prinz Max von und zu Liechtenstein, CEO der LGT Group, in der Mitteilung zitiert.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel