frank-haeuslerCEO Frank Häusler hat den St. Galler Asset Manager verlassen. Ihn ersetzt ein langjähriger Wegelin-Partner.

Dies meldet das Branchenportal «Citywire» in London, und die Bank Notenstein bestätigt, dass Daniel Leveau bei 1741 Asset Management das Steuer übernommen hat. Der Wechsel geschah bereits im Januar, also ziemlich genau ein Jahr nach der Neu-Gründung respektive dem Übergang von Wegelin zur Bank Notenstein. 

1741 Asset Management – die ehemalige Wegelin Fondsleitung AG – hat heute 2,1 Milliarden Franken an Assets under management und beschäftigt 47 Personen.

Daniel Leveau war bereits zuvor Mitglied der Geschäftsleitung, er amtierte als Leiter Portfolio Management und als stellvertretender CEO. Ursprünglich aus Schweden, arbeitete er seit 2001 für Wegelin; 2007 wurde er Partner bei der St. Galler Privatbank. Mit seiner Ernennung soll auch die bisherige Strategie fortgeführt werden, so eine Sprecherin von Notenstein.

Leveaus Nachfolger als Head Portfolio Management ist Fabian Dori; dieser ist zudem Lead Manager des 1741 (Lux) Global Diversification Fund.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.49%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel