Die UBS steigt bei den «Best of Swiss Web Awards 2014» mit ihrer E-Banking-Lösung gleich in zwei Kategorien auf das Siegertreppchen.

Am «Best of Swiss Web», der wichtigen Auszeichnung der Internet-Branche, wurde die E-Banking-Lösung der UBS zum «Master of Swiss Web 2014» gewählt.

Die Wahl für UBS E-Banking sei der Jury nicht schwer gefallen, heisst es in einer Mitteilung der Award-Veranstalter. «Das umfassende E-Banking-Tool der UBS zeigt eine Entschlossenheit und Aufbruchstimmung, die viele Wettbewerber vermissen lassen.» Die Jury lobte die zahlreichen Services und Möglichkeiten des Investments, integriert in ein gut strukuriertes Webangebot. 

Der Online-Banking-Dienst, erarbeitet von Namics, konnte die über 100 Jurymitglieder in gleich mehreren Kategorien von sich überzeugen und gewann zwei Gold-Preise in den Kategorien Technology und Mobile Web. 

Auch Zurich Schweiz wurde beim «Best of Swiss Web Award 2014» zweimal für ihre Website www.zurich.ch ausgezeichnet. Das Versicherungsunternehmen holte sich den Silber-Award in der Kategorie Usability und den Bronze-Award in der Kategorie Mobile Web. Gleichzeitig wurde Zurich mit dem Bronze-Award in der Sonderkategorie Move – Bewegtbild im Web prämiert.

Als erstes Versicherungsunternehmen in der Schweiz hat Zurich auf das «responsive Webdesign» gesetzt, das die Darstellung der Inhalte dem jeweiligen Endgerät des Nutzers anpasst. «Die vielen positiven Rückmeldungen zeigen, dass wir mit dem neuen Webauftritt den richtigen Weg im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden eingeschlagen haben», sagt Christoph Gaus, Leiter Marketing von Zurich Schweiz.

Der «Best of Swiss Web Award» ist eine Auszeichnung für Internetseiten und -kampagnen in der Schweiz, die jährlich vergeben wird. Der 2001 ins Leben gerufene Preis wird von der Internet-Zeitschrift «Netzwoche» und vom Internet-Branchenverband Simsa getragen.

  • Die Gesamtliste aller Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner finden Sie hier.  
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel