Nachdem Erich Ettlin in den Ständerat gewählt wurde, brauchte die Beratungsgesellschaft BDO ein neues Geschäftsleitungsmitglied. Das ist nun gefunden.

Denis Boivin hat bei der Beratungsgesellschaft BDO per 1. Juli 2016 die Leitung des Produktbereichs Steuern und Recht übernommen. Damit ist er auch neu Mitglied der Geschäftsleitung, wie BDO am Donnerstag mitteilte.

Der Wechsel erfolgt im Rahmen einer geplanten Nachfolge. Erich Ettlin wurde im November 2015 im Kanton Obwalden in das Amt des Ständerates gewählt. Die zeitliche Belastung durch das politische Amt, sei mit seiner bisherigen Tätigkeit als Geschäftsleitungsmitglied nicht vereinbar.

Boivin ist seit 2008 bei BDO als Steuer- und Rechtsexperte und war zuletzt als Mitglied der Regionaldirektion Westschweiz für den Produktbereich Steuern und Recht verantwortlich.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.49%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel