Die auf Immobilieninvestments spezialisierte Schweizer Firma Acron hat ihr Team erweitert und dabei zwei Fachleute aus dem Finanzbereich an Bord geholt.

Michael Teperski verantwortet seit dem 1. September 2016 die Bereiche Marketing, Business Development und Client Relationship Management, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist.

Der 49-jährige kommt von der deutschen Vermögensverwaltung DJE Kapital in München und war dort Bereichsleiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Zuvor war er stellvertretender Leiter Marketing Investment Banking bei der Bank Vontobel in Zürich.

Paul Soblik hat bereits zum 1. August 2016 die Funktion des Head of Hospitality eingenommen. Dies unterstreicht die zunehmende Bedeutung des Anlageschwerpunktes in erstklassige Hotel-Immobilien der Acron-Gruppe, wie das Unternehmen weiter schreibt.

Der 35-jährige war zuvor Founding Partner der Macun Capital Partners in Pfäffikon, Vice President Acquisitions Hotels bei der Credit Suisse in Zürich sowie Senior Associate Consulting & Valuation bei HVS in New York.

Standort Schweiz bedeutend

«Die Stärkung des Managements unterstreicht die Bedeutung des Standortes Schweiz und wird uns helfen, den Wachstumskurs unseres Unternehmens fortzuführen», sagte Verwaltungsratspräsident Klaus W. Bender am Mittwoch.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel