Der britische Vermögensverwalter Standard Life Investments erweitert sein Vertriebsteam in der Schweiz mit einem ehemaligen Mitarbeiter von Swiss Life Asset Management.

Standard Life Investments (SLI) hat Julien Boissier für das Business Development Team in der Schweiz engagiert, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist. Boissier wird sich auf die Betreuung der institutionellen und Wholesale-Kunden in der Romandie konzentrieren.

Mit Sitz in Genf wird er Investoren und Kunden wie Pensionskassen, Treuhändern, Consultants und Family Offices mit den aktiv verwalteten Anlagelösungen von Standard Life Investments dabei unterstützen, ihre Renditeziele auch im Tiefzinsumfeld zu erreichen.

Der 36-jährige Boissier verfügt über zwölf Jahre Erfahrung im Finanzbereich. Bevor er zu Standard Life Investments stiess, zeichnete er für das Geschäft mit institutionellen Kunden bei Swiss Life Asset Management in Genf verantwortlich.

Zahl institutioneller Kunden verdreifacht

Seine Ausbildung umfasst einen Master in International Trading der ESLSCA Business School in Paris und einen Abschluss der ESSCA Business School in Angers. Mit dieser Ernennung verstärkt Standard Life Investments sein vierköpfiges Vertriebsteam in der Schweiz. Boissier ist André Haubensack, Investment Director, Head of Sales, in der Schweiz, unterstellt.

«In den letzten drei Jahren hat sich die Zahl unserer institutionellen Kunden in der Schweiz fast verdreifacht. Um diese Wachstumsrate aufrecht zu erhalten, brauchen wir Mitarbeitende, die sowohl die Kapitalmärkte als auch die Herausforderungen institutioneller Anleger wie Pensionskassen oder Banken kennen», sagt Haubensack.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel