Das Gastspiel von André Haubensack als Vertriebs- und Schweiz-Chef von Aberdeen Standard Investments war nur von kurzer Dauer. Er hat das Unternehmen bereits verlassen, und sein Nachfolger steht fest, wie Recherchen von finews.ch ergaben.

Der im hiesigen Asset-Management-Geschäft bekannte André Haubensack (Bild unten) hatte seine Stelle bei Aberdeen Standard Investments (ASI) im August 2018 angetreten, wie auch finews.ch berichtete. Inzwischen hat er das Unternehmen wieder verlassen, wie ein ASI-Sprecher Informationen von finews.ch bestätigte. 

Andre Haubensack 504

Haubensack war bereits Vertriebschef von Standard Life Investments in der Schweiz gewesen und übernahm dann die Verantwortung für die zusammengelegten Geschäftsbereiche (Aberdeen und Standard).

Mit dem Schweizer Markt vertraut

An seiner Stelle ist nun der ebenfalls erfahrene Vertriebsexperte Karsten-Dirk Steffens im Amt. Er kennt den hiesigen Markt ebenfalls gut. Er war acht Jahre lang in Zürich Business Development Director für Aviva Investors – zuletzt als Head of Wholesale für die gesamte DACH-Region.

Vor Aviva war Steffens in verschiedenen Funktionen für Axa Investment Managers sowie für Threadneedle tätig gewesen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.86%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.98%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel