Dieter Becker wird in die Geschäftsleitung von KPMG berufen. Das Gremium wird überdies durch CFO Lukas Marty und Risk-Chef Philipp Hallauer ergänzt.

Becker_DieterPer 1. Februar wurde Dieter Becker zum neuen Chef des Advisory Schweiz und Mitglied in der Geschäftsleitung ernannt. Der 44-Jährige ersetzt Dieter Widmer. Dieser hat nach 24 Jahren bei KMPG beschlossen, sich selbstständig zu machen, er will in Zukunft als professioneller Verwaltungsrat auf Unternehmensseite tätig sein.

Becker ist seit 2002 bei der KMPG und war bislang für den Bereich Consumer & Industrial Markets von KPMG Europa verantwortlich. Nun wird er für die Weiterführung der Marktstrategie von KMPG zuständig. Zu seiner Beratertätigkeit gehört nun vor allem die Stärkung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, die Etablierung eines wirksamen Risikomanagements sowie die strukturelle Optimierung eines Unternehmens.

Ausbau der Geschäftsleitung

Überdies hält Becker auch Einzug in die Geschäftsleitung von KMPG. Diese wird durch zwei weitere Kaderleute ergänzt: Zum durch den CFO Lukas Marty; der 42-jährige HSG-Absolvent und diplomierte Wirtschaftsprüfer ist bei KMPG Partner im Bereich International Accounting & Reporting und bekleidet seit 2008 das Amt des CFO.

Andererseits wird das Gremium durch Philipp Hallauer verstärkt. Hallauer ist seit 1990 bei KMPG und HSG-Absolvent und diplomierter Wirtschaftsprüfer. Der 45-Jährige beschäftigt sich mit Fragen der internationalen Rechnungslegung. Zwischen 2005 bis zur Zusammenschluss mit KMPG Europa im September 2008 war er zudem Verwaltungsratspräsident von KPMG Schweiz.

Offene Stellen bei KPMG finden Sie unter diesem Link.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel