Der frühere CFO und Risk Officer der Vontobel-Gruppe wechselt zum Beratungsunternehmen und Salärspezialisten Hostettler & Partner.

Axel_MayAxel May (Bild) stösst als Partner zur Hostettler & Partner. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Führungserfahrung in den Bereichen Finanzen und Risiko im Banken- und Versicherungssektor. Zuletzt war er Chief Financial & Risk Officer bei der Vontobel-Gruppe.

Er begann seine Karriere bei der Deutsche Bank, wo er auf verschiedenen Führungsebenen tätig war, vornehmlich im Asset Management und Risikocontrolling in London und Frankfurt. Danach wechselte er als Partner zur KPMG und baute dort das Beratungsgeschäft im Wealth- & Asset Management in Europa auf.

Experte für empirische Kapitalmarktforschung

Im Jahr 2002 übernahm Axel May bei Allianz Global Investors als Chief Financial & Risk Officer die Verantwortung für die globale Finanz- und Risikoorganisation. Nach seiner Dissertation auf dem Gebiet der empirischen Kapitalmarktforschung ergänzte er seine Ausbildung mit einem Executive Program an der Harvard Business School.

Mays neuer Arbeitergeber Hostettler & Partner ist gemäss eigenen Angaben ein unabhängiges Beratungsunternehmen für Performance Management & Incentive Compensation mit Büros in Zürich und Düsseldorf.

Mann für weitere Expansion in Deutschland

Firmengründer Stephan Hostettler begründet den personellen Neuzugang mit den Worten: «Axel May wird zur Erweiterung unseres Angebots für Verwaltungsräte, namentlich in Fragen der risiko-adjustierten Managementkompensation und dem wertbasierten Risikomanagement, und zu unserer Expansion im deutschen Markt einen wesentlichen Beitrag leisten.»

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel